Neu Eingetroffen: Teil 5

Heute war ein schöner und erfolgreicher Tag. Einen Tag nach meinem Geburtstag durfte ich ein “verspätetes” Geschenk im Empfang nehmen. Lieber Werner, lieber Matthias, ich danke Euch und Euren Kollegen von Herzen!

Die beiden miesen Fotos bitte ich zu entschuldigen, sie sind während des Abladens mit einem nicht gerade aktuellen Mobiltelefon entstanden.

Ein paar Wochen später sind sogar noch einigermassen hochauflösende Fotos entstanden.

Eine kurze Zusammenfassung:

  • 1x 3PAR F-Class F400 2 Node Storage System mit knapp 43TB  Rohkapazität
  • 1x NetApp FAS2040 Filer inkl. 4x DS14mk2 Enclosure mit einer Rohkapazität von knapp 30TB
  • 2x NetApp FAS2040 Filer mit einer Rohkapazität von je knapp 5.4TB
  • 1x NetApp FAS3240 Filer inkl. 4x DS2246 Enclosure und 2x DS424x, wobei ich nicht weiss, ob das System wirklich zu zusammengehört. Die Rohkapazität ist ebenfalls unbekannt, ich hab vergessen nachzusehen.
  • 1x Hitachi AMS 2100/2300 Storage System mit knapp 4TB Rohkapazität
  • Mehrere Paletten voll mit HP-Servern, vornehmlich DL380g5, DL385g5, DL360. Auf den Bildern ist nur ein kleiner Teil zu sehen.
  • 1x FalconStor NSS. Keine Ahnung, was die Büchse genau macht. Ich muss sie demnächst mal einschalten…
  • 4x ATTO Fibrebridge 6500

Eigentlich gibt’s dazu nur noch etwas zu sagen: Volltreffer! Über die grosse 3PAR und die kleine Hitachi freue ich mich besonders – die Eine, weil ich tagtäglich mit den neuen Modellen des Herstellers arbeiten darf und die Andere, weil die komplettes Neuland ist.

Die Storagesysteme werde ich selbstverständlich restaurieren (wo überhaupt nötig), in Betrieb nehmen und der Sammlung hinzufügen. Die Server hingegen werden primär zur Ersatzteilgewinnung abgeerntet oder dem Recyclingkreislauf hinzugefügt.

Wie man auf dem zweiten Satz Foto erkennen kann, habe ich bereits mit der Ersatzteilgewinnung begonnen. Zwischen den zwei Fototerminen sind mehrere Wochen verstrichen…

Wie ihr seht, habe ich eine neue Werkstatt. Die Sortierung, Restaurierung und Inbetriebnahme mache ich künftig in der Werkstatt, da sie nur ein Steinwurf von meinem natürlichen Habitat entfernt liegt. Schont den Planeten und bringt mir erhöhte Flexibilität.

Bis demnächst!

Ich höre gerade: Halestorm – Bad Romance

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *