Ich bin Nummer 7…

… oder Nummer 6, wenn man das HP EVA6400 2C18D-Paar mit CA/BC-Lizenz als eine Einheit zählt.

HP EVA 8100 2C12D

Eine HP EVA 8100 2C12D, welche ich aktuell gerade am Restaurieren bin. Heute Morgen waren das noch zwei Paletten Elektroschrott und ein Rack, welches mir ein Freund auf die Seite gelegt hat.

Nach ein paar Stunden Arbeit sieht das Ding schon ziemlich komplett aus, es fehlen aber noch viele Sachen:

  • alle FC-Kabel
  • die Stromversorgung
  • Frontabdeckungen für die FC-Loop-Switches und die Controller
  • der Cabinet-Bus
  • der Controller Interconnect
  • 80% der rechten Rackschienen
  • die linken Rackschienen der FC-Loop-Switches
  • das ganze Kabelmanagement (Spinnen usw…)

Als nächstes kommen die FC-Kabel und die Stromversogung hinein, da ich diese Dinge auf Lager habe. Den Cabinet-Bus und Controller Interconnect werde ich vermutlich erst mal in der Werkstatt nachbauen – ist simple Elektrotechnik. Beim Ersten handelt es sich um einen 2-wire bus, und passende Stecker für das Andere liegen, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo im Bauteilmagazin herum. Leider habe ich keine Ahnung, wo.

Den Rest werde ich noch auftreiben müssen.

Ich komme meinem Traum, einmal 1PB (1024TB) zu besitzen, immer näher…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.