Sharepoint: Automatische Erinnerungen versenden

Die letzten Tage stand unser Sharepoint-Admin vor der Aufgabe, automatische Erinnerungsmails an einen User zu senden, wenn ein bestimmtes Datum erreicht wurde.

In jener Liste wurden Auslieferdaten für Hardware im Zuge eines gestaffelten Rollouts verwaltet. Die Liste sah ungefähr so aus:

| Title    | Person          | URI      | Date  |
-------------------------------------------------
| Textfeld | Person oder     | Textfeld | Datum |
|          | Gruppe          |          |       |

Da ich momentan tagsüber massig Zeit habe (meine Storage Array Migration findet nur Nachts statt, Tagsüber bin ich aber auch im Geschäft anwesend, falls es Probleme gibt), ich irgendwann in meinem Leben auch mal Sharepoint-Umgebungen gebaut habe und ich mich gerne mit Powershell befasse, habe ich ihm mal kurz das “universelle” SP-Reminder-Script verfasst.

Vielleicht kann es ja irgendwann mal jemand brauchen – ein Hinweis auf diese Seite in Deinem Script wäre nett. Es sollte eigentlich selbsterklärend sein (die Doku findet sich im Header).

Ber Fragen wenden Sie sich an Ihren Sharepoint-Apotheker, die Preise werden überrissen angemessen sein…

Bitte sehr: sp-sendreminder-ps1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.